Über Dorothea

ich bin Dr. Dorothea Leinung

Fachärztin für Innere Medizin,
Hypnose Master Therapeutin,
Ganzheitliche Ärztin
Life- und Business Coach und
Vierfache Mama

Dorotheas Geschichte

Von der Schulmedizinerin zur ganzheitlichen Ärztin

1998

Abi in der Tasche, Studienplatz der Human
Medizin. Traumberuf Ärztin: Ich komme!

2005
Start ins „Echte Berufsleben und schnelle Ernüchterung: Hektischer Ärztinnenalltag, viel Bürokratie, viele unbezahlte Überstunden, wenig Zeit für die Patient:innen. Die Hoffnung bleibt, dass ich selbst etwas am System und dem Betrieb verändern könnte.
2015
Oberärztin, Notärztin und Notaufnahmeleiterin. Menschliche Medizin in einer Notaufnahme möglich machen. Ausbildung von Studierenden und Pflegenden u.a. im wertschätzenden und liebevollen Umgang mit den Patient:innen. Was im Team gut funktioniert und von den Patient:innen großartig aufgenommen wird, wird an anderer Stelle boykottiert. Der Wunsch nach Unabhängigkeit und humaner Medizin wird immer drängender.
2018
Aufbruch in die Selbständigkeit. In eine KV-gesteuerte Praxis, die auch wieder vorschreibt, wie ich Medizin zu machen habe? Nein danke! Das Gesundheitsmentoring ist geboren. Viel Zeit, ein offenes Ohr und große Wertschätzung für meine Mentees.
2019/2020
Ausbildung zum Life Coach und zur Hypnosetherapeutin und Masterhypnosetherapeutin
2020

Erweiterung des Health Mentorings um Hypnosetherapie, Onlinehypnose und Gruppenhypnosesessons.

2021

Weiterbildung zur Yager Code Therapeutin

2021/2022

Entwicklung eines speziellen Deep Dive Hypnoseverfahrens, mit dem intensivere Tranformationen und Verankerungen möglich sind.

2022

Spezialisierung auf Hypnosetherapie bei Rauchentwöhnung, Tinnitus und Wunschgewicht

Meine Praxis

Die Praxishypnosen führe ich in meiner Praxis in der Lutherstrasse 2 in Bad Nauheim durch. Dort erwarten Dich modern eingerichtete, gemütliche Räumlichkeiten, in

denen Du Dich in einer geschützten Atmosphäre vollkommen entspannen kannst.

Die Hypnosen führe ich mit moderner Technik unterstützt durch. Dazu gehören Noise Cancellation Kapselkopfhörer, die Dich von Umgebungsgeräuschen abschirmen. Über diese hörst Du neben angenehmer Hypnosemusik meine Stimme, die Dich sanft in eine tiefe Trance führt und begleitet.

Auf Wunsch halte ich bequeme und weiche Hypnosemasken bereit, die Dich optimal vor Helligkeit abschirmen und Dir das Tranceerlebnis zusätzlich verschönern.